zu Online-Marketing

Google Marketing

AdWords ist ein Werbeprogramm von Google, das 2000 eingeführt wurde. Mit AdWords können Werbetreibende Suchmaschinenmarketing betreiben, indem sie auf den Suchergebnissen von Google kleine Textanzeigen schalten und auf ihre Internetseite verweisen.

Die Reichweite – nahezu 90 Prozent der deutschen Internetnutzer verwenden Google als Suchmaschine -, die Schnelligkeit und Flexibilität von Google machen das Werben durch die Suchmaschine für Kunden interessant. Anders als im Fernsehen und der Zeitung kann die Anzeige durchgehend verändert und der Kampagne angepasst werden. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass die Anzeige bereits durch die Eingabe von Schlüsselwörtern schnell und zielgerichtet ausgespielt werden kann. Die Kunden wählen dabei auch, bei welchen Keywords ihre Werbung nicht angezeigt werden soll. Analyse- und Optimierungstools werden von Google selbst bereitgestellt.



Die Einrichtung von kontextbezogener Werbung über Google eröffnet der ganzen Welt die Werbemöglichkeiten mit Hilfe fortschrittlicher Tools im Bereich der Zielgruppensegmentierung. Google bietet die Möglichkeit, Anzeigen nicht nur in Suchmaschinen, sondern auch auf den Webseites des kontextbezogenen Mediennetzwerks zu schalten. Aufgrund der großen Reichweite und der flexiblen Einstellungen des Werberaums ist es möglich, den Zielverkehr innerhalb von 1 Stunde nach dem Start der Werbung zu erhalten.
  • Schicken Sie uns eine Anfrage und wir Kontaktieren Sie!
Anfragen

Wie berechnet man das optimale Google Ads Budget

Hier klären wir die richtige Budgetierung einer Werbekampange auf Google

Die Höhe des Werbebudgets bei Google wird durch das Publikum, die Region der Werbung und den Wettbewerb in der Branche bestimmt. Für den Anfang empfehlen wir ein Testbudget von 300€ bis 400€. Dieses Geld reicht aus, um die Nische zu prüfen und den Prozess der Ansprache des Zielpublikums zu optimieren, um funktionierende Anzeigen zu identifizieren und Nicht-Zielgruppen auszuschließen. Die in Zukunft gesammelten Statistiken werden dazu beitragen, die Werbekosten zu senken und den Preis für die Umstellung zu minimieren.